Booster für 12- bis 17-Jährige jetzt auch in den Impfstellen der Kreise und Städte erlaubt

1
513
Impfbus der VKU. (Foto: VKU)

Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren können in NRW ihre „Booster“-Impfung gegen das Coronavirus ab sofort auch in den Impfstellen der Kreise und kreisfreien Städte erhalten.

Laut NRW-Gesundheitsministerium wolle mit der Ausweitung des Impfangebots mit den Auffrischungsspritzen dem Wunsch der Eltern und Jugendlichen nachkommen.

Bislang konnten Jugendliche ihre dritte Corona-Impfung nur in Arztpraxen bekommen. Neben den Impfzentren dürfen auch mobile Impfteams die „Booster“-Impfung durchführen. Ein ärztliches Aufklärungsgespräch mit den Jugendlichen und den Sorgeberechtigten sei weiterhin „zwingend notwendig“, hieß es.

Quelle Land NRW

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here