SEK-Einsatz in Königsborn – Zum 3. Mal in 10 Tagen trat im Kreis Unna eine Spezialeinheit in Aktion

0
3108
Foto: ©A. Reichert

Dritter SEK-Einsatz im Kreisgebiet Unna binnen 10 Tagen:

Ein stundenlanger Polizeieinsatz hat am Donnerstagmorgen (9. Februar) in Unna-Königsborn stattgefunden. Das meldeten uns Anwohner.

Wie uns Polizeisprecher Bernd Pentrop auf Nachfrage bestätigte, wurde am frühen Morgen eine Wohnung an der Frankfurter Straße durchsucht. Da sich im Vorfeld Hinweise auf eine mögliche Gefahrenlage ergeben hatten, trat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) in Aktion.

Der Einsatz war gegen 8 Uhr beendet. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Unter Hinweis auf diese noch laufenden Ermittlungen gibt es momentan keine weiteren Informationen über die Hintergründe des Einsatzes, auch nicht darüber, ob jemand festgenommen wurde.

Ein Zusammenhang mit einem SEK-Einsatz in der vergangenen Woche in Fröndenberg-Westick (Wohnungsdurchsuchung wegen Waffen) soll nicht vorliegen; dabei war auch nicht die Kreispolizeibehörde Unna involviert.

Wohl aber am 31. Januar in Werne, als der Kreispolizeibehörde wie berichtet bei einem geplanten Großeinsatz ein Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelang:

Mit starken Kräften, Unterstützung der Bereitschaftspolizei sowie einer Spezialeinheit wurden an jenem Abend 10 Männer vorläufig festgenommen und in verschiedene Polizeigewahrsame gebracht. Zudem durchsuchten die Einsatzkräfte mehrere Objekte im erweiterten Innenstadtbereich, stellten illegale Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie eine Cannabis-Plantage fest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here