Corona an Grundschule UN-Lünern – Kreisweit 12 Fälle mehr

0
3226
Bildquelle: Pixabay

Eine weitere Schule in Unna ist von einem Corona-Fall betroffen. An der Grundschule in Lünern ist am Mittwoch, 23. September 2020, ein Fall von Corona bekannt geworden, teilt die Stadt mit.

Das Testergebnis eines Schülers des dritten Jahrgangs war demnacht positiv.

Allerdings befand sich der betroffene Schüler seit geraumer Zeit in häuslicher Quarantäne. Die Schulleitung hat daraufhin die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrganges nach Hause geschickt.

Am Donnerstag, 24. 9., müssen sich vorsorglich alle Schüler beim Kreisgesundheitsamt einem Corona-Test unterziehen. Voraussichtlich am Freitag sollen die Ergebnisse vorliegen, so die Stadt in ihrer Mitteilung am Mittwochnachmittag.

Bisher waren Coronafälle im Märkischen Berufskolleg, im Pestalozzi-Gymnasium und in der Nicolaischule registriert worden, jeweils ein Fall. Im PGU und der Nicolaischule fielen alle Testungen negativ aus, im Kolleg stehen noch Ergebnisse aus.

Heute sind der Gesundheitsbehörde fürs gesamte Kreisgebiet 13 neue Fälle gemeldet worden. Eine Person mehr als gestern gilt als wieder genesen. Damit erhöht sich die Zahl der aktuell infizierten Personen im Kreis Unna um 12 auf 92, so Kreissprecher Max Rolke.

An zwei Schulen in Bergkamen sind Corona-Fälle aufgetreten. An einer Gesamtschule wurde ein Fall gemeldet. Dort werden Tests von rund 80 Kontaktpersonen vorbereitet. Sie sollen am Freitag, 25. September stattfinden.

Zwei weitere Fälle sind an einem Gymnasium in Bergkamen aufgetreten. Dort sind rund 100 Personen betroffen. Auch hier muss getestet werden. Stat ist für morgen, 24. September terminiert.

In Lünen stehen die Ergebnisse eines Gymnasiums (Tests am 22. September) und einer Grundschule (Tests heute, 23. September) weiter aus.

Am Märkischen Berufskolleg Unna wurde heute getestet. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Rund 30 Personen, die teilweise Corona-Symptome zeigen, werden abgestrichen.  

Aktuell Infizierte

 22.09.2020 | 15 Uhr23.09.2020 | 15 UhrDifferenz (+/-)
Bergkamen1620+4
Bönen22+0
Fröndenberg45+1
Holzwickede55+0
Kamen36+3
Lünen2325+2
Schwerte99+0
Selm01+1
Unna1213+1
Werne66+0
Gesamt8092+12

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here