Junge Leichtathleten aus Unnas Grundschulen sporten meisterlich – Zwei Pokale nach Massen

0
889

Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Grundschulen 2023:

Bei bestem Sommerwetter trafen sich im Herder-Stadion alle Grundschulen der Stadt Unna zu den Leichtathletik-Meisterschaften 2023.

Angeführt durch Anja Apel (TV Unna) wurden zunächst bei strahlendblauem Himmel Schattenplätze erstellt und das entsprechenden Schulbanner an den jeweiligen Pavillon der Schule gehängt.

Eine Verpflegungsstation der Elternschaft sorgte für das leibliche Wohl, vor allem für ausreichend Getränke bei den sommerlichen Temperaturen.

Das Stadion war unterteilt in unterschiedliche Wettkampfanlagen, und so konnten zeitgleich alle 10 Schulen in den Disziplinen 50 Meter-Lauf, Schlagballwurf und Weitsprung im fairen Wettstreit ihr Können unter Beweis stellen.

  • Fotos Stadtsportverband Unna

„Aufgeteilt in die unterschiedlichen Jahrgangsstufen waren die Kinder unter dem Beifall vieler Zuschauer mit Freude bei diesem sportlichen Event unterwegs, und die unterschiedlichen Disziplinen konnten im Stadionrund mit bravourösen Leistungen parallel durchgeführt werden“, freut sich der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Volker König.

Neben den sehr guten Ergebnissen beim Dreikampf bildeten die 800-Meter-Läufe der unterschiedlichen Jahrgangsstufen ein weiteres Highlight des Tages. Mit Zeiten um die 3 Minuten lieferten die Kinder hervorragende Ergebnisse.

Unter großem Jubel der Schülerinnen und Schüler fand die 8 x 25 Meter Pendelstaffel der Altersklassen 7/8 Jahre statt. Hier waren alle Schulen zeitgleich mit ihren Sportlern unterwegs und eiferten um den Sieg und die Platzierungen.

Schlussendlich rundete die die 40 Meter Hindernis Sprintstaffel der 9-12 Jährigen die Leichtathletikmeisterschaften ab.

Im Anschluss wurden Gewinner und Platzierte auf einer Siegertreppe unter tosendem Beifall aller Beteiligten von Ann Christin Schumacher (Sportservice Stadt Unna) und Volker König (Stadtsportverband Unna) geehrt. 

Ein großes Dankeschön geht an alle eingesetzten freiwilligen Helfer von TV Unna, SSV, Oberstufenschülern und Eltern.

Die Schulmeister 2023 waren in diesem Jahr im Gesamtergebnis die Schillerschule und die Sonnenschule Unna-Massen. Hier wird am Mittwoch vor den Ferien noch ein Pokal in beiden Schulen übergeben.

Pressemitteilung Stadtsportbund Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here