5 Festnahmen an 2 Tagen in Unna: Raubversuche auf Jugendliche und Kind im Stadtgarten, flüchtende Parfumdiebe und gescheiterter Firmeneinbruch

1
999
Foto: S. Rinke / RB

Die Kreispolizeibehörde hat in Unna binnen zwei Tagen 5 Kriminelle festgenommen.

Einer sitzt hinter Schloss und Riegel, zwei konnten ihrer Wege ziehen, gegen ein weiteres Gespann sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Der inzwischen inhaftierte Täter überfiel bereits vor knapp 4 Wochen in Unna-Mitte drei junge Unnaer.

Die beiden Jugendlichen und das Kind waren unabhängig voneinander am 13. November zur selben Zeit im Bereich des Stadtgartens / an der Stadtmauer unterwegs.

Es war zwischen 17 und 17.20 Uhr, als ein wohnsitzloser 30-Jähriger eine räuberische Erpressung und einen versuchten Straßenraub an seinen jungen Opfern beging, berichtet heute (9. 12.) Polizeisprecher Christian Stein:

„Zunächst forderte er von zwei Jugendlichen im Bereich der Stadtmauer unter der Androhung von Gewalt Geld. Dieser Aufforderung kam einer der Jugendlichen nach, danach entfernte sich der Täter. Kurz darauf versuchte er einem Kind im Stadtpark eine Tasche zu entreißen.“

Ohne Erfolg flüchtete der Kriminelle im Anschluss in Richtung Hellwegcenter am Ostring.

„Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei haben nun zu dem Beschuldigten geführt“, teilt der Polizeisprecher heute mit. Der 30-jährige Iraner wurde am gestrigen Donnerstag (08.12.2022) in Unna festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund einem Haftrichter am Unnaer Amtsgericht Unna vorgeführt.

Dieser ordnete Untersuchungshaft an. „Der 30-Jährige befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt“, kann Stein vermelden.

Ebenfalls am Donnerstag, 8. Dezember, stellte Diensthündin Akira zwei Kriminelle nach einem gescheiterten Firmeneinbruch am Büddenberg – HIER berichten wir;

und am Mittwochnachmittag, 7. Dezember, stoppten Einsatzkräfte direkt an der Polizeiwache Unna ein Fluchtauto nach einem Parfumdiebstahl in der Drogerie Müller auf der Bahnhofstraße. Darüber berichten wir HIER.

Quelle Kreispolizei Unna

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here