Bankerin in Schwerte verhindert üblen Betrug an älterer Kundin

0
596
Falscher Polizist - Quelle Kreispolizei Unna

Applaus für diese mitdenkende Bankerin!


Eine Bank-Mitarbeiterin in Schwerte hat am Montagnachmittag einen Trickbetrug an einer Seniorin verhindert.

Die 77-Jährige wurde gegen 15 Uhr von einem Mann angerufen, der sich als Polizist ausgab und ihr vorspielte, ihr Sohn wäre bei einem Verkehrsunfall für den Tod einer Frau verantwortlich gewesen. Er sei daraufhin festgenommen worden.

Der Anrufer gaukelte vor, die Schwerterin müsse nun einen Geldbetrag aufbringen, damit der Sohn wieder freigelassen würde.


Auf Anweisung des Täters suchte die Seniorin tatsächlich ihre Bank auf. Doch dort durchschaute eine Angestellte zum Glück die Trickbetrugsmasche. Sie riet der 77-Jährigen, sofort die Polizei zu informieren. Das tat sie auch: Die Geschädigte begab sich zur Wache Schwerte und erstattete Strafanzeige.


Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here