„2G-Einkaufshilfe“ für Unna gegründet

3
1289
Seit dem 4. Dezember gilt im Einzelhandel 2G (hier: Ernsting´s Familys an der Bahnhofstraße in Unna). - Foto

Mit der neuen Fassung der Coronaschutzverordnung NRW dürfen Menschen ab 16 Jahren, die weder gegen Corona geimpft noch von Corona genesen sind, in vielen Einzelhandelsgeschäften nicht mehr shoppen gehen.

Ausgenommen von der 2G-Regel im Einzelhandel sind Waren des „täglichen Bedarfs“, worunter neben Lebensmitteln oder Drogerieartikeln auch Bücher, Blumen, Brillen oder Babysachen fallen. Wir berichteten HIER über die Ausnahmen.

Für Unna hat sich unmittelbar eine WhatsApp-Gruppe gegründet, die „2G Einkaufshilfe für Unna“.

Unter https://chat.whatsapp.com/KuiZGwRQYof8oiJJuvBwqj können sich alle Interessierten melden, die entweder selbst Hilfe beim Einkaufen brauchen, weil sie in bestimmte Läden eben nicht mehr hineindürfen, oder die sich umgekehrt als Einkaufshelfer zur Verfügung stellen möchten.

„Wenn ihr einander in dieser schwierigen Zeit unterstützen wollt, kommt gerne dazu“, lädt die Gründerin der Gruppe ein. „Menschen, die hetzen oder beleidigen sollten, haben in der Gruppe jedoch nichts zu suchen. Dankeschön!“ Das Motto soll sein: Solidarität unter Mitmenschen – egal ob geimpft oder ungeimpft.

3 KOMMENTARE

  1. Ein dickes Lob an den Rundblick für diesen Artikel. In dieser Zeit ein Lichtblick. Ein Zeichen gegen Spaltung und Hetze, so sehe ich es. Und die Geimpften, die diese Aktion ins Leben gerufen haben sind bemerkenswert. Bei vielen meiner Mitbürger habe ich im Moment eher zwiespältige Gefühle. Danke an den Rundblick und ein ganz dickes Danke an die Macher dieser Aktion.

    • Wir haben die Aktion im Netz gesehen und fanden sie interessant, daher haben wir sie aufgegriffen und zur Diskussion gestellt. Wie das unser Job ist. 🙂 Aber danke für das Lob.

  2. Ich finde das eine ganz tolle Idee und ein großes Danke an die Macher und alle die daran beteiligt sind. Solidarität in der momentanen Situation und zusammen halt ist ganz wichtig. wir sind alle gleich und jeder möchte auf seine Art gesund bleiben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here