Zechenstraße wird zur Einbahnstraße

2
2008
Der Lageplan - Quelle Stadt Unna

Ein weiteres Teil Rumpelstrecke wird noch vor Weihnachten wieder glatt, diesmal sollen Fußgänger davon profitieren.

Die Stadt Unna wird ab Donnerstag, 9. Dezember 2021, den Gehweg entlang der Zechenstraße 1 – 9 in Königsborn sanieren, zwischen der Kamener Straße und der Einmündung zum Wohngebiet „Schwarzes Gold“.

Dafür wird die Zechenstraße zur Einbahnstraße, teilte das Rathaus heute mit.

Ein Zufahrt von der Kamener Straße in die Zechenstraße ist für rund eine Woche nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

2 KOMMENTARE

  1. Das wurde auch mal Zeit da in der Zechenstr. 5 – 9 Schwerbehinderte & Senioren ( Alte Leute ) Wohnen es sind schon einige Bewohner der Häuser sehr oft gefallen.
    Obwohl wir schon seit Juli 2016 mehrere Beschwerden an den Kreis Unna gestellt wurden, und immer kam eine Antwort das Der Kreis oder Stadt Unna nicht zuständig sind.
    Aber wir sind nun sehr zufrieden das der Bürgersteig endlich Saniert wird.
    Ach ja ich meine die Erdgeschoss Wohnungen seien Rollstuhlgerecht das ist aber nicht so und Trotzdem hat und die Stadt dort einquartiert was einfach auch unzumutbar ist dann die Aussage wenn wir diese Wohnung nicht nehmen würden wir nie wieder eine Hilfe von Wohnungsamt der Stadt Unna bekommen.
    Wir suchen schon seit Juli 2016 nach einer Barrienfreie Wohnung für Rollstuhlfarer aber es ist nichts zu bekommen und wenn man dann eine Gefunden wurde wahr die Miete auch gleich unbezahlbar.

    Mit Gruß ein Mieter aus der Zechenstr. 5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here