Kreis Soest: Rollerfahrerin (16) tödlich verunglückt

0
1715
Trauer, Grab - Symbolbild RB

Ein tragischer Unfall passierte am heutigen Mittwoch um kurz nach 7 Uhr auf der B516 im Kreis Soest. Ein junges Mädchen wurde auf einer Kreuzung in Ense von einem Autofahrer übersehen.

Der 32-jährige Autofahrer aus Essen war mit seinem VW-Polo auf der Bahnhofstraße aus Richtung Niederense kommend unterwegs.

An der Kreuzung übersah er den von links kommenden Motorroller.

Die 16-jährige Rollerfahrerin aus Ense konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Fahrerseite des VW.

Durch den Aufprall erlitt die Jugendliche tödliche Verletzungen.

Die Kreuzung wurde für Rettungsdienste und die Unfallaufnahme gesperrt. Der Autofahrer aus Essen musste durch die Notfallseelsorge betreut werden.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Gutachter wurde ebenfalls zur Unfallstelle gerufen.

Quelle: Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here