ABC-Alarm in Massen – schon wieder ein verdächtiger Brief

0
694
Archivbild / Foto Rinke

Der nächste Einsatz wegen eines verdächtigen Briefs läuft heute (12. August) in Unna. Diesmal muss die Feuerwehr im westlichen Stadtteil Massen aktiv werden.

Gegen 13.20 Uhr wurde nach ersten Informationen unserer Redaktion an der Adresse Massener Mühle 12 ein weißer Briefumschlag mit verdächtigem Inhalt gefunden. Eine Person soll mit der Substanz in Berührung gekommen sein.

Es wurde ABC-Alarm ausgelöst. Die Spezialisten des ATF sind vor Ort. Der Bereich ist abgesperrt, der Einsatz läuft aktuell noch (Stand 14.40 Uhr).

Wir berichten nach.

Erst am 31. Juli hatte die Parfümierie Douglas an der Bahnhofstraße in Unna einen solchen Brief erhalten. Der heutige Einsatz in Masen ist bereits der achte derartige Alarm in diesem Jahr und der siebte in Unna.

Nach der Analyse der Substanzen gab es immer Entwarnung, bei Douglas wie auch, bei allen vorherigen Einsätzen in Unna.

Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen wegen des Verdachts von Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here