Gesucht – (nicht nur) in Schwerte: Treffpunkte für Jugendliche

0
458
Verdrecktes und veraltetes Spielplatzschild in Schwerte-Holzen. (Foto SPD Schwerte-Nord)

Jugendliche brauchen Treffpunkte!

Der SPD-Ortsverein Schwerte-Holzen hat seiner Fraktion einen Auftrag in Sachen Jugend erteilt.

Sie soll die Stadtverwaltung bitten, Treffpunkte für Jugendliche außerhalb von Jugendheimen zu suchen und möglichst zu finden.

Der Ortsverein könnte sich dabei als gut geeignet den wenig genutzten, etwas abseits gelegenen Spielplatz hinter der AWO-Kita Zauberland am Westhellweg vorstellen.

Gelände hinter der AWO-Kita in Holzen. / Foto SPD Schwerte Nord

Hier könnte nach Vorstellung der Holzener Genossinnen und Genossen ein einfaches Holzhäuschen als Wetterschutz aufgestellt werden für Jugendliche, die sich einfach einmal zwanglos draußen treffen möchten.

Außerdem schlägt der Ortsverein vor, die Schilder an den Spielplätzen, insbesondere an den Mehrgenerationenspielplätzen, zu erneuern, weil sie inzwischen

„hinsichtlich Alter und Uhrzeit nicht mehr den aktuellen Gegebenheiten entsprechen“.

Von ihrem generellen Zustand einmal ganz abgesehen, siehe Fotos.

Foto SPD Schwerte Nord

Die beiden Holzener Ratsmitglieder Reinhild Hoffmann und Uwe Görke-Gott würden sich auch freuen, wenn die Öffnungszeiten des städtischen Jugendzentrums HOT in Holzen am Rosenweg, das jetzt 2 Tage in der Woche geöffnet hat, noch auf einen 3. Tag erweitert werden könnten:

Diese Themen seien sind auch bereits in der Holzener Sozialraumkonferenz diskutiert worden.

Quelle: Pressemitteilung SPD Schwerte-Nord

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here