Mutmaßlicher Drahtzieher von Schleusungen in Haft

0
437
Foto: Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Donnerstag (03. Dezember) nach erfolgreichen Ermittlungen einen mutmaßlichen Drahtzieher von Schleusungen in Dortmund festgenommen. Der 32-jährige Syrer sitzt in Untersuchungshaft.

Am 31. Oktober konnte die Bundespolizei Passau im eine Schleusung von 6 Personen verhindern. Der syrische Schleuser wurde festgenommen, seine 5 Landsleute nach Anzeigen aufgrund unerlaubter Einreise nach Österreich zurückgewiesen.

Sie hatten für die Mitfahrt jeweils 500 Euro bezahlt.

Der iner der mutmaßliche syrische Organisator aus Dortmund steht im Verdacht, noch an weiteren Schleusungen beteiligt gewesen zu sein. Ein Untersuchungshaftbefehl und ein Beschluss zur Wohnungsdurchsuchung wurden erwirkt.

Ermittlungsbeamte der Bundespolizei Dortmund durchsuchten am gestrigen Donnerstag die Wohnung und nahmen den Mann fest. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt Dortmund eingeliefert.

Die Bundespolizei geht von einem größeren organisierten Netzwerk aus.

Quelle: Bundespolizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here