Am Ringtunnel Backstein auf fahrenden Pkw geworfen

2
2574

Lebensgefährliche Aktion heute früh (11. 9.) am Unnaer Ringtunnel.

Bislang unbekannte Täter warfen gegen 02.45 Uhr vom Ausgang des Ringtunnels aus einen Backstein auf ein fahrendes Auto – der Pkw, in dem eine 71-jährige Unnaerin und ein 66-jähriger Unnaer saßen, wurde getroffen.

Das Paar blieb zum Glück unverletzt, am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Am Tatort fanden Einsatzkräfte der Polizei mehrere Backsteine, die ebenfalls heruntergeworfen worden waren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund hat das zuständige Verkehrskommissariat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Wache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 entgegen.

Quelle: Kreispolizei Unna

UPDATE – auf Backsteinwürfe folgen Bierflaschenwürfe

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here