Todesopfer bei Hausbrand in Werl

0
224
Der Werler Ortsteil Sönnern. Man sieht aufsteigenden Rauch. (Foto: B. Herzog)

Eine tragische Entdeckung machten Feuerwehrleute am Freitagnachmittag, 31. 7., während der Löscharbeiten in einem Wohnhaus in Unnas kleiner Nachbarstadt im Osten. Sie fanden einen Leichnam.

Um 15 gab die Kreispolizei Soest in einer Erstmeldung bekannt, dass in Werl-Sönnern seit 14.15 Uhr ein Wohnhaus in Flammen stehe.

Das Haus hatte beim Eintreffen der Wehr bereits in voller Ausdehnung gebrannt.

Noch während der Löscharbeiten wurde in der Küche, wo das Feuer offenbar seinen Ursprung hatte, eine Leiche gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Hausbewohner.

„Aufgrund der enormen Hitze während des Brandes wurde der Leichnam stark verbrannt. Die Identität konnte deshalb noch nicht einwandfrei festgestellt werden“, teilte die Polizei in einer Anschlussmeldung am frühen Abend mit.

Die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Erkenntnisse werden frühestens am Montag erwartet.

Quelle: Kreispolizei Soest

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here