CDU und bunte Kreide II: Auch Unna soll bunt angemalt werden

0
326

Die Stadt bunt anmalen, zweiter Teil: Ebenso wie Fröndenbergs Christdemokraten verteilt auch die CDU Unna bunte Straßenmalkreide und ruft dazu auf, die Stadt damit anzumalen.

Im Unterschied zu der Aktion in Fröndenberg (HIER) wird die Kreide allerdings nicht auf Bestellung in die Briefkästen geworfen, sondern an zentralen Stellen im Stadtgebiet ausgelegt.

„Unna nach Lust und Laune bunt gestalten. Was für die Politik ein Traum ist, wird für Kinder jetzt Realität. Dazu hat die CDU im ganzen Stadtgebiet 250 Päckchen Kreide verteilt. Diese können sich Kinder und Familien kostenfrei und kontaktlos mitnehmen“, kündigte Niko Dahlhoff für die Unnaer CDU am Freitagmittag an. „Gerade in schwierigen Zeiten wollen wir versuchen, durch positive Botschaften und Bilder auf den Gehwegen und Einfahrten, die Stadt ein bisschen bunter erscheinen zu lassen.“

Auch  Bürgermeisterkandidat Dirk Wigant unterstützt die Aktion: „In meiner täglichen Arbeit sehe ich immer wieder, wie sehr die Menschen eingeschränkt werden. Das ist eine tolle Aktion, um ein wenig Alltag zurückkehren zu lassen. Der Zusammenhalt aller Unnaer Bürger ist derzeit groß. Daher vertraue ich darauf, dass sich jede Familie nur ein Paket nimmt, damit für alle genug da ist“, wird der Beigeordnete in der Pressemitteilung zitiert.

Die Kreide wird am heutigen Freitagnachmittag verteilt, so dass Malfreudige am Samstagmorgen auf die Suche gehen kann. „Bunte Bilder können gern in den sozialen Medien unter #UnnaIstBunt geteilt werden“, ruft Dahlhoff auf.

„Aufruf an Kinder und Familien in Unna:

Gestalte deine Stadt,  wie sie dir gefällt! Einmal Bürgermeister sein und die Stadt malen, wie du sie möchtest? Nimm dir eine Packung Kreide und gestalte deinen Bürgersteig, deine Siedlung oder die ganze Stadt wie du magst. Hinterlasse bunte Nachrichten oder Bilder.

Wie kommst du an die Kreide? Ganz einfach! Mach einen Spaziergang durch deinen Ortsteil und finde eins von 250 Paketen Kreide ganz in deiner Nähe:

An folgenden Orten liegt die Kreide aus:

  • Unna: Bertha-von-Suttner Allee , Spielplatz Weberstraße
  • Hemmerde: Bushaltestelle Kirche
  • Lünern: Bushaltestelle Grundschule
  • Uelzen: Bushaltestelle Uelzener Dorfstraße
  • Billmerich: Spielplatz Altendorfer Straße
  • Königsborn: Spielplatz Bussardstraße,Paul-Gerhardt Kirche
  • Massen: Pfarrheim Marienkirche, Spielplatz Berthold-Brecht-Straße

Seid fair, lasst für alle Kinder was übrig! Haltet zudem Abstand zu anderen.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here