Nach dem tragisch geendeten Hausbrand am gestrigen frühen Abend (16. 9.) in Fröndenberg hat jetzt die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Wie berichtet, brach gegen 18.45 Uhr in einem freistehenden Einfamilienhaus an der Ostbürener Straße Feuer aus. Eine 77 Jahre alte Seniorin konnte nur noch tot aus dem verrauchten Gebäude geborgen werden.
Zwei weitere Bewohner des Hauses erlitten Verletzungen, werden in einem Krankenhaus versorgt: Es handelt sich um den 81-jährigen Lebensgefährten der verstorbenen Frau und um einen mutigen 38-jährigen Ersthelfer, der couragiert dabei half, den Senior aus dem brennenden Haus herauszuführen.
Der olivgrüne Altbau an der Ostbürener Straße 89 wurde mit Absperrband abgeflattert, Brandsachverständige sind mit den Untersuchungen vor Ort befasst.
Die Kriminalpolizei der Kreispolizei Unna hat den Leichnam der Seniorin beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache aufgenommen. Eine konkrete Sachschadenshöhe stand am Freitag noch nicht fest.
[…] UPDATE Freitag – die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen […]
[…] tragische Hausbrand mit tödlichem Ausgang am Donnerstag vor zwei Wochen in Fröndenberg (Bericht HIER) beschäftigt die Ermittler […]