Freitagfrüh (19. Juni 2026) um 03:20 Uhr in Lünen – eine Verkehrskontrolle der etwas anderen Art:
Polizeibeamte erspähten während ihrer Streifenfahrt eine Frau, die in Liegeposition auf dem Fahrersitz ihres Mitsubishi Space Star saß. Also quasi am Steuer lag.
Doch damit nicht genug: Im Kofferraum hockte ein tierischer Beifahrer.
Die Ziege namens „Wilfried“ war laut der 29-jährigen Lünerin erst am Mittag erworben worden.
Neben der Ziege entdeckten die Beamten geöffnete und leere Bierflaschen im Wagen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass die 29-Jährige berauscht war. Auf der Polizeiwache Lünen entnahm ein Arzt ihr anschließend eine Blutprobe und stellte ihren Führerschein sicher.
Währenddessen kümmerten sich weitere Polizeibeamte um Ziege „Wilfried“.Die Mutter der 29-Jährigen wurde kontaktiert. Sie kümmerte sich um das Fahrzeug ihrer Tochter und nahm Wilfried in ihre Obhut.
Gegen die 29-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Quelle Polizei Dortmund





































