Klima-Protestler blockieren Stahlwerk und Metallbetrieb – Demozug Richtung Stadtwerke Hamm

0
358

Seit den frühen Morgenstunden ist die Polizei mit einem großen Aufgebot im Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr sowie im Bereich des Klimacamps Hamm im Einsatz. Der Grund sind Werksblockaden und ein spontaner Protestzug.

Seit ca. 05:00 Uhr blockieren rund 120 Personen die Firmenzufahrt eines Stahlwerks in Mülheim, teilte die zuständige Polizei Dortmund am Freitagvormittag mit.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde bereits eingeleitet. Die Aktion in Mühlheim wird als Versammlung bewertet – also als „wilde Demo“.

Gegen 06:00 Uhr verschafften sich ebenfalls in Mülheim etwa 100 Personen unbefugten Zutritt zum Werksgelände eines metallverarbeitenden Betriebs. Sie halten sich dort im Bereich der Gleisanlagen sowie auf einem Werksgebäude auf.

Die Polizei ist auch hier mit starken Kräften vor Ort und trifft die notwendigen polizeilichen Maßnahmen.

Parallel stellt die Polizei im Bereich des Klimacamps im Lippepark Hamm fest, dass ca. 500 Teilnehmer das Camp verlassen haben. Die Versammlung bewegt sich nach derzeitigen Erkenntnissen über die folgende Strecke:

Dortmunder Straße; Herringer Weg; Wilhelmstraße; HBF; Neue Bahnhofstraße ; Westring ; Ziel: Stadtwerke.

Es kommt derzeit zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. Die Polizei begleitet die Situation mit einem erhöhten Kräfteaufgebot. Stand: 11 Uhr.

Es wird nachberichtet.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here