„Insgesamt lässt sich der Sondereinsatz als voller Erfolg bewerten“, resümiert die Kreispolizei Unna. Am Mittwoch, den 22. April 2026, kontrollierte sie konzertiert Verkehrsteilnehmer in Kamen – in Kraftfahrzeugen sowohl besonders auf Zweirädern.
Von 06:00 bis 14:00 Uhr wurden insgesamt 197 Verkehrsverstöße festgestellt. Allein 101 Tempoverstöße ahndeten die Beamten auf der Werver Mark in Heeren-Werve, vier weitere an der Derner Straße und 25 an der Bahnhofstraße in der Innenstadt (darunter ein Gurtverstoß und einmal Handy am Steuer).
Ein besonderer Fokus lag im Innenstadtbereich sowie an der Nordenmauer auf Rad-, Pedelec- und E-Scooter-Fahrern. 51 Verstöße wurden festgestellt. In 50 Fällen blieb es bei einem Verwarnungsgeld, ein Betroffener bekommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Quelle KPB Unna




































