Neueröffnung in der „City Mall“: Ein weiterer Action kommt in den Kreis Unna

1
17068
Symbolbild Action - Foto: ©A. Reichert

Bei jedem neuen Leerstand erhoffen sich Leserinnen und Leser aus Unna: „Hoffentlich eröffnet dort Action!“

Der niederländische Discounter wurde im vorigen Jahr für den Stadtteil Massen gehandelt, bisher blieb es bei Spekulationen.

Für die Unnaer Innenstadt, wo beispielsweise seit bald zwei Jahren der frühere C&A am Alten Markt leersteht, steht Action bisher nicht zur Diskussion. Die Einzelhandelsflächen im Einkaufszentrum Neue Mühle sind belegt.

Tag der offenen Tür bei HSIAnzeige

Ein neuer Action eröffnet jedoch alsbald im Norden des Kreises – in Werne.

Die Kleinstadt an der Lippe nennt eine sogenannte „City Mall“ ihr Eigen. Dort wird der niederländische Discounter einziehen, berichtete am heutigen Freitag der Westfälische Anzeiger (WA).

In der Mall wird Action der dann dritte Ankermieter sein.

Corestate, der Verwalter der Werne City Mall, der sich um die Mieter kümmert, zeigte sich gegenüber dem WA erfreut über den Neuzugang. Man habe mit Action „sehr gute Erfahrungen gemacht“.

„Action wird von den Kunden in der Regel gut angenommen und hat eine hohe Frequenz. Das wird der Stadt auch guttun.“

Der Besatz der Werner Mall ähnelt dem der Neuen Mühle Unna. Da wie dort ist die Drogeriekette Rossmann ansässig, da wie dort befindet sich ein Frischemarkt: In Unna ist es Edeka, in Werne ein Rewe.

Die Eröffnung des neuen Action im Kreis Unna ist für Spätsommer/Herbst avisiert.

Die Meinungen zu Action sind in Werne ebenso gespalten wie in den Diskussionen über eine mögliche Neueröffnung in Unna: Während sich die einen den beliebten Discouter förmlich herbeisehnen, wehren andere ab – „bitte nicht noch ein weiterer Ramschladen!“

Die Redaktion des WA blickt der Neueröffnung durchaus optimistisch entgegen: „Zuletzt mussten in der Innenstadt immer mehr Geschäfte schließen, weil die Laufkundschaft fehlte. Mit der Action-Filiale könnte auch aus der Region ein bisschen mehr Kundschaft in die Werner Innenstadt.“

Action ist bisher ausschließlich im Norden des Kreises Unna zu finden: Zwei Filialen gibt es in Lünen, einen weiteren in Selm. Jetzt kommt ein vierter in Werne hinzu.

Über Action

Action ist Europas beliebtester Non-Food-Discounter, ein Kaufhaus mit vielen verschiedenen Alltagsartikeln. Die Wurzeln der Kette liegen in den Niederlanden. Inzwischen gibt es über 2300 Filialen in 11 Ländern. Action bietet wechselnde Angebote von mehr als 6000 Artikeln in 14 Kategorien – „nnatürlich immer zum niedrigsten Preis“, verspricht der Discounter. Jede Woche gibt es in den Filialen 150 neue Artikel.

1 KOMMENTAR

  1. Von Unna aus, ist man über die B1 schnell in der gemütlichen Einkaufsstadt Werl.
    Dort gibt es einen Action mit grossem, kostenlosen Parkplatz vor der Tür.
    Direkt nebenan ist Kaufland. Auf dem Rückweg bietet sich ein Abstecher zum Möbelhaus Turflon an. Dort kann man z.B. sehr gut Essen. Grosse Auswahl, preiswert und lecker.
    Auf dem Weg zurück nach Unna, kommt man noch an zwei preisgünstigen Tankstellen vorbei. Direkt an der B1.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here