Raubüberfall auf 17-Jährige in Lünen: Opfer verletzt sich bei heftiger Gegenwehr – Blutiger Riemen bleibt zurück

0
908

Am frühen Abend des 3. Advents (17. 12.) wurde in Lünen eine 17-Jährige von einem Straßenräuber überfallen. Sie verletzte sich, als sie sich wehrte.

Die junge Frau ging um kurz vor 19 Uhr auf der Karl-Haarmann-Straße entlang der Häuser mit den Hausnummern 27 und 40.

Ein Mann näherte sich von hinten an und zog am Riemen der Umhängetasche. Diese Tasche trug die 17-Jährige schräg über dem Körper, den Riemen hinten.

Der Angreifer zerrte so brutal daran, dass der Riemen riss. Dabei verletzte er sich offenbar selbst, jedenfalls blieb Blut am Riemen haften.

Die junge Frau versuchte, ihre Tasche festzualten. Der Angreifer stürzte, kam sofort wieder auf die Beine und versetzte der 17-Jährigen einen heftigen Stoß. Sie stürzte und erlitt eine Verletzung am Fuß.

Der Räuber griff sich die Tasche und rannte un Richtung Verkehrshof. Der blutverschmierte Taschenriemen blieb zurück.

Laut Polizei befanden sich keine Wertgegenstände in der Tasche.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: – ca. 16-20 Jahre – ca. 180 cm und dünner Statur – dunkle Augen – trug ein schwarzes Käppi, schwarze Handschuhe, einen schwarzen Hoodie, schwarze Winterjacke, schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe. Die Kapuze des Hoodies war über das Käppi gezogen. Dazu hatte der Täter ein schwarzes Tuch bis unter die Augen gezogen.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231 / 132 – 7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here