Unnas Kaufnett-Umzug, Teil 1: Boutique feiert am Dienstag Neueröffnung am neuen Standort

0
809
Bildzeile: Schon weihnachtlich dekoriert. Am 12. Dezember ist Eröffnung.   Quelle: drh

Das Schaufenster ist mit Weihnachtsschmuck und angesagter Secondhand-Mode dekoriert und macht direkt Lust auf Weihnachtsshopping.

„Am Dienstag, den 12. Dezember, hat das Warten ab 10.00 Uhr ein Ende, denn dann ist die Neueröffnung der Boutique in der Schäferstraße 2″, erzählt Kaufnett-Geschäftsführerin Christine Weyrowitz. Wir berichteten bereits exklusiv über den Umzug des Diakonie-Kaufhauses von der Massener- zur Schäferstraße.

„Die Boutique zieht zuerst um. Die Kunden können bei uns ab Dienstag hochwertige Secondhand-Damenmode und schöne Weihnachtsdeko kaufen. Einige haben sich auch schon im Schaufenster ihr Lieblingsstück ausgesucht. Die Vorfreude bei den Kunden und bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist riesengroß.“

Der Umzug des Diakoniekaufhauses verläuft in Etappen: Am bisherigen Standort an der Massener Straße bleibt das Hauptgeschäft noch geöffnet und die Secondhandwaren werden in gleicher Vielfalt angeboten.

Kaufnett an der Massener Straße in Unna. (Foto RB)

„Ob gut erhaltene Möbel, Hausrat oder Kinderspielzeug, auch Bekleidung und Bücher“, versichert Filialleiter Dirk Riegel, „für jeden ist etwas dabei und für alle ist gesorgt.“

Der Umzug eines großen Diakoniekaufhauses sei ein XXL-Projekt, so Riegel weiter. „Aber es wird sich lohnen“, da ist er sich sicher.

„Wir haben dann endlich in zentraler Lage in der Nähe des Marktplatzes alles unter einem Dach. Ein großes Schaufenster, schöne Lager-, Sortier- und vor allem Verkaufsräume. Für die Kunden und unsere Beschäftigten wird es ein viel schönerer Laden als bisher.“

Er und sein Team wünschen sich, dass die neue Kaufnett-Filiale ein Ort der Begegnungen und des Gemeinwesens mitten in der Stadt wird: „Es soll ein Ort werden, wo jeder gerne einkaufen geht. Wir haben tolle Spenden erhalten, wir haben alles aufwändig dekoriert. Alles ist bereit für unsere Kunden. Wir freuen uns schon sehr auf die Neueröffnung am 12. Dezember.“

www.diakonie-ruhr-hellweg.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here