Mitmach-Hörspiel-Lesereise im Dunkeln: ZiB-Bibliothek präsentiert neue Dustertal-Geschichte von Michael Wrobel

0
115
Foto übermittelt von der Stadt Unna

Bibliothek im zib präsentiert eine neue Dustertal-Geschichte – am Freitag, 17. November, ab 16 Uhr:

Seit 2015 geht der Kamener Autor Michael Wrobel mit seinen „Geschichten aus dem Dustertal“ auf ganz besondere Mitmach-Hörspiel-Lesereise für Kinder und Erwachsene. In seiner 20-jährigen Laufbahn als Theaterpädagoge und Sozialarbeiter hat er Unmengen an tollen Spiel- und Theateraktionen entwickelt.

Hieraus entstanden die „Dustertal-Geschichten“, die es seit 2016 auch als Bücher und Hörbücher gibt.

Die Geschichten um „Torca, Winny und die Diebe des Lichtes“, „Calla Luns‘ Weihnachten in Dustertal“, die Abenteuer von Detektiv Horlock Shelmes oder dem Tiefsee-Kapitän „Captain Barba“ und deren Folgegeschichten erfreuen sich mittlerweile großer Beliebtheit bei Kindern, Eltern und Veranstaltern.

Michael Wrobel aus Kamen präsentiert außerordentliche Hörspiel-Lesungen – nicht nur für Kinder. (Foto c/o Stadt Unna)

Auch die Bibliothek im zib ist von den Mitmach-Lesungen überzeugt. Bereits zwei Mal begeisterte Michael Wrobel mit seinen Dustertal-Geschichten in Unna große und kleine Zuschauer*innen und sorgte für ein volles Haus.

Michael Wrobel präsentiert seine Geschichten auf ganz außergewöhnliche Weise: als Mitmach-Hörspiel im Dunkeln. Vorgelesen wird mit Taschenlampe im abgedunkelten Raum. Angereichert wird das Ganze mit tollen Licht- und Soundeffekten, die die Kinder passend zur Geschichte teilweise selbst erzeugen.

Das sorgt für ein tolles Mitfieber-Erlebnis. Als wäre das noch nicht aufregend genug, gibt es auch noch Wind, Schnee, Nebel oder Regen… 

Zu hören, sehen und fühlen gibt es am Freitag, 17. November, um 16 Uhr die Geschichte „Captain Barba und das Geisterschiff des unheimlichen Sing Sangs“, geeignet für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene. Die Lesung findet im Kühlschiff der Lindenbrauerei statt.

Tickets zum Preis von 3 Euro gibt es im i-punkt im zib, Tel. (02303) 103777.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here