Pkw-Rennen endet mit Crash auf Borker Straße – Unbeteiligte Selmerin (22) verletzt, ihr Corsa brennt aus

0
543
Symbolbild Raser / Quelle Polizei NRW

„Offenbar war es das Ende eines illegalen Kfz-Rennens zwischen zwei jungen Männern“, resümiert die Dortmunder Polizei:

Auf der Borker Straße in Lünen ist in der Nacht zu Sonntag (8. Oktober) ein 23-jähriger Raser aus Dortmund mit dem Kleinwagen einer unbeteiligten jungen Frau aus Selm zusammengeprallt.

Deren Corsa geriet in Brand, die 22-Jährige wurde schwer verletzt, ebenso wie der Fahrer des anderen Autos.

Gegen 2 Uhr früh beobachteten Zeugen, wie zwei junge Männer (23, aus Dortmund, 20, aus Lünen) auf der Borker Straße hintereinander fahrend ihre Hondas stark beschleunigten.

Eine 22-Jährige aus Selm hatte kurz zuvor an der Bushaltestelle „Siebenpfenningsknapp“ gehalten und war gerade wieder angefahren.

Plötzlich sah sie einen entgegenkommenden Pkw Honda, der gefährlich weit nach rechts von seiner Fahrbahn abkam.

Der 23-jährige Hondafahrer lenkte gegen, geriet dadurch auf die Gegenspur und krachte mit dem Corsa der 22-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Kleinwagen in den Straßengraben und geriet in Flammen. Er brannte komplett aus.

Der Dortmunder und die Selmerin wurden zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist bisher nichts bekannt.

Die beiden Hondas wurden ebenso sichergestellt wie die Mobiltelefone und Führerscheine der jungen Männer.

Die Borker Straße musste für die Verkehrsunfallaufnahme bis in den Vormittag hinein in beide Richtungen gesperrt werden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here