Schlägergruppe überfällt an Massener Stadtgrenze junge Männer – Auch Taser im Einsatz

0
2440
Foto: ©A. Reichert

An einem Kiosk unweit der Stadtgrenze zu Unna-Massen sind in der Nacht zu Samstag (24. Juni) einige junge Männer von einer Schlägergruppe überfallen worden.

Neben Bierflaschen kam auch ein Taser zum Einsatz. Zu den wenigen Beschreibungsdetails der Täter, die die Dortmunder Polizei liefert, gehören ein Marken-T-Shirt, ein Kopftuch und zwei Mädchen mit roten Haaren.

Ersten Zeugenaussagen zufolge trafen die jungen Männer gegen 0.30 Uhr im Bereich des Kiosks am Wickeder Hellweg auf die Unbekannten. Es kam zu einem verbalen Gefecht, der Grund erschließt sich aus der Polizeimitteilung vom Sonntagmittag nicht.

Es folgten Handgreiflichkeiten. Ein 35-jähriger Dortmunder wurde von einem der Unbekannten geschlagen. Als er sich mit seinen Begleitern entfernen wollte, folgte ihnen die Gruppe und warf dabei mit Bierflaschen.

Anschließend schlugen und traten die Verfolger auf das Auto ein, in dem der 35-Jährige mit seinen Freunden flüchten wollte. Ein 31-Jähriger wurde durch ein geöffnetes Fenster von einem der Angreifer offenbar mit einem Taser verletzt.

Schließlich konnten die Dortmunder mit dem Auto flüchten. Ein Krankenwagen brachte den verletzten 31-Jährigen später in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu der Personengruppe machen können, aus der heraus die Angriffe erfolgten. Unter ihnen sollen sich auch zwei Mädchen befunden haben, die rote Haare hatten, zudem ein Mann mit einem Kopftuch und einer mit einem schwarzen T-Shirt der Marke Jack & Jones. Der Täter mit dem Taser wird wie folgt beschrieben: ca. 16 bis 20 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß, dunkle Locken, trug ein weißes Oberteil.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here