Crash unter Alkohol an Kreisel in Methler: Unfallfahrer rennt weg – Fahrerlaubnis Fehlanzeige

0
509
Foto: Symbolfoto - Rinke

Die Fahrerlaubnis wäre nach dieser Aktion futsch gewesen, doch der junge Mann hatte gar keine. Dafür hatte er Alkohol im Blut.

Trunkenheitsfahrt mit Crash und anschließender Flucht zu Fuß gestern Abend in Kamen-Methler:

Um kurz nach 22 Uhr fuhr ein 30jähriger Dortmunder auf der Lanstroper Straße in Richtung Kamen, überholte dabei laut Zeugen noch kurz vor dem Kreisverkehr Lanstroper Straße / Lindenallee ein anderes Fahrzeug – deutlich zu schnell.

Aufgrund dieses Manövers verlor der Fahrer im Kreisel die Kontrolle über sein Auto, krachte auf die Mittelinsel und pralle gegen eine weitere Verkehrsinsel. Sodann flogen die Türen des demolierten Pkw auf, und Fahrer nebst Beifahrer türmten.

Im Rahmen der sofortigen Fahndung stellten Polizeibeamte den 30-jährigen Dortmunder und seinen 29-jährigen Beifahrer im Bereich der Heidestraße. Der Fahrer stand laut Polizeimitteilung unter Alkohol und besitzt keine gültige Fahrerlaubnis, was beides die überstürzte Flucht erklärt.

Das Unfallauto wurde polizeilich sichergestellt – ebenso wie Drogen, die die beiden bei sich hatten.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 21.500 Euro.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here