Wohnraum für Unna – 14 neue Mietwohnungen an Hammer Straße sollen 2025 bezugsfertig sein

0
1905
Visualisierung des Neubauprojekts an der Hammer Straße. Quelle HSI Immobilien Unna

Neuer Wohnraum für Alt und Jung entsteht derzeit in Unnas Norden. Das teilt die HSI–Immobilien GmbH mit Sitz in Kessebüren mit.

Nach einer langen Genehmigungsphase konnten demnach nun endlich die Erdarbeiten für 14 neue Mietwohnungen an der Hammer Straße 102 beginnen. Umgebend von Grün und „fußläufig zur Innenstadt“, so HSI.

Derzeit wird die Baugrube für die Tiefgarage und den Keller erstellt. Zeitnah sollen die Rohbauarbeiten beginnen. Läuft alles nach Plan, sind die Wohnungen im ersten Quartal des übernächsten Jahres (2025) fertiggestellt.

Die insgesamt 14 Wohnungen sind auf zwei Gebäude aufgeteilt und durch eine gemeinsame Tiefgarage verbunden. Die kleinste Wohnung verfügt über 2,5 Zimmer und insgesamt 66 m2, der größte Wohnungstyp bietet 3,5 Zimmer auf insgesamt 97 m2 und sei „optimal auf die Bedürfnisse junger Familien zugeschnitten“, verspricht die Immobiliengesellschaft.

Sie wirbt für den offenen und hellen Grundriss der Wohnungen, für die großzügigen Badezimmer sowie nicht zuletzt die „nachhaltige“ Bauweise: Die Gebäude werden mit einer Photovoltaik- und Batterieanlage ausgestattet, die – so behauptet HSI – „einen nahezu autarken Betrieb der allgemeinen Stromverbraucher“ ermögliche.

„Wir freuen uns, dass wir erneut einen Baubeginn für Mietwohnungen in der Stadt Unna vermelden dürfen“, erinnert HSI-Geschäftsführer Hendrik Schabsky an die rege Bautätigkeit seines Unternehmens in der Kreisstadt.

Interessierte Mieter können sich bereits jetzt auf der Interessentenliste vermerken lassen – Kontakt über die Website: https://www.hsi-immobilien.com/

PM: HSI-Immobilien

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here