Krankentransport prallt auf Lkw: 4 Leicht- und ein Schwerverletzter heute Morgen in Bönen

0
556
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Krankentransportwagen am Montagmorgen (19.06.) in Bönen sind fünf Personen verletzt worden.

Gegen 8.15 Uhr befuhr ein 32-jähriger Herner mit einem Lkw die Rhynerner Straße in Richtung Hamm und beabsichtigte nach rechts auf die Opsener Straße abzubiegen. Dazu setzte er den Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit.

Als er unmittelbar vor dem Abbiegen feststellte, dass die Durchfahrt für Lkw verboten ist, setzte er seine Fahrt auf der vorfahrtsberechtigten Rhynerner Straße geradeaus fort.

Weil er davon ausging, dass der Lkw einbiegen würde, fuhr in diesem Moment ein 60-jähriger Bönener mit einem Krankentransportwagen von der Opsener Straße auf die Rhynerner Straße.

Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Krankentransportwagen in einen Straßengraben geschleudert wurde. In diesem Fahrzeug befanden sich 5 Insassen. Vier von ihnen wurden leicht, ein 76-jähriger Bönener schwer verletzt.

Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Krankentransportwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Sachschäden liegen bei circa 15000 bis 20000 Euro. An diesem Einsatz war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Rhynerner Straße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Bereits am Freitag wurde ebenfalls ein Bönen ein Motorradfahrer schwer verletzt:

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr der 57-Jährige aus dem niederländischen Nijmegen gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad ungebremst dem Pkw einer 22-Jährigen aus dem niedersächsischen Meppen auf, die verkehrsbedingt warten musste, da ein 33-Jähriger aus Hamm mit seinem Auto von der Pelkumer Straße in die Straße Am Eckey einbiegen wollte.

Durch die Kollision wurde der 57-Jährige über den Wagen der 22-Jährigen auf das Fahrzeug des 33-Jährigen geschleudert. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Niederländer in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad und der Pkw der 22-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich auf etwa 10000 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here