In Schlangenlinien über B1 bei Unna und mit 170 km/h im Corsa Einzelrennen gefahren

0
705
Symbolbild Raser / Quelle Polizei NRW

Ein illegales Fahrzeugrennen kann man auch mit sich selber fahren. Diesem Vorwurf (neben anderen) sieht sich nach dem gestrigen Montagabend (5.6.2023) ein führerscheinloser Raser aus Bochum ausgesetzt.

Gegen 19.45 Uhr meldeten Zeugen der Polizei einen Kleinwagenfahrer, der in der Baustelle auf der B1 in Richtung Unna Schlangenlinien fahren und die Betonelemente rammen würde.

Einsatzkräfte der Polizei Dortmund entdeckten den flüchtigen Fahrer, einen 32-Jährigen aus Bochum, mit seinem Opel Corsa in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna.

Die Anhaltezeichen der Beamten missachtete der Bochumer und flüchtete mit bis zu 170 km/h. Dabei überholte er andere Autofahrer von rechts.

Auf der A44 in Fahrtrichtung Kassel konnte der Flüchtende schließlich durch mehrere Streifenwagen heruntergebremst und in Höhe Soest-Ost angehalten werden. Gegen seine Festnahme wehrte er sich ebenso heftig wie vergeblich.

Den Bochumer erwarten nun mehrere Strafverfahren, weil er, resümiert die Polizei, „den Straßenverkehr gefährdete, Widerstand leistete, ein Einzelrennen fuhr, ohne Führerschein unterwegs war und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte.“

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here