Taxifahrer wendet auf B233 in Kamen und wird schwer verletzt

2
2201
  • Titelfoto von Christian Klunke

Beim Wendemanöver eines Taxis am Montag (24.04.) auf der B233 in Kamen ist der Fahrer des Taxis schwer und ein Autofahrer aus Lünen leicht verletzt worden.

Gegen 17 Uhr fuhr der 59-jährige Kamener mit seinem Taxi auf der Unnaer Straße in Richtung Kamen.

Er fuhr rechts an die Bushaltestelle „Hochstraße“ heran. Dann wendete, um in Richtung Unna zu fahren – das ist verboten und mit doppelter durchgezogener Linie markiert.

Der Fahrer wendete dennoch und krachte mit dem Pkw eines 42-jährigen Lüners zusammen, der in diesem Moment auf der B 233 in Richtung Kamen unterwegs war.

Der Taxifahrer wurde schwer, der 42-Jährige leicht verletzt. Beide mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 30.000 Euro.

An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die Polizei ergänzt:

„Während der polizeilichen Sperrmaßnahmen hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich im Vorbeifahren einen Streifenwagen der Polizei beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten die Beschädigungen von einem Bus stammen.“

Zeugen, die Angaben zu der Verkehrsunfallflucht machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

2 KOMMENTARE

  1. da fragt man sich wie der herr die ortskenntnisprüfung bestanden hat ^^ die stadt kamen sollte mal auf dem stück der bushaltestellen über eine mittenbegrenzung nachdenken ,damit jemand der dort anhält garnicht erst auf die idee kommen kann dort kehrtwende zu machen .

  2. Man sollte bei einigen wenigen Taxifahrern den Wissensstand über unsere Verkehrsregeln mal überprüfen. diese wenigen bringen einen ganzen Berufsstand in Verruf bzw. unter Generalverdacht.
    Es werden rote Ampeln missachtet, sowie Einbahnstraßen und durchgezogene Linien.
    Trotzdem wünsche ich dem Unfallfahrer gute Besserung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here