Mann bedroht Jugendliche in Dortmund mit Teppichmesser

0
531

Zwei 17-Jährige wurden am Sonntagabend in der Dortmunder Innenstadt von einem Mann mit einem Teppichmesser bedroht. Bundespolizisten stellten den 42-Jährigen im Hauptbahnhof.

Gegen 23 Uhr alarmierten die beiden Jugendlichen die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof. Sie seien kurz zuvor im Stadtgebiet von einem ihnen unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Diesen hätten sie nun im Bahnhofsgebäude wiedererkannt.

Sofort begaben sich Einsatzkräfte zum beschriebenen Ort und trafen dort den Dortmunder an.

Dieser wurde sofort aufgefordert, sich auf den Boden zu legen; der Mann tat das. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das beschriebene Teppichmesser auf.

Unter einer Vielzahl an Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Bundespolizisten wurde der Beschuldigte zu Wache gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der türkische Staatsangehörige mit circa 1,7 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war.

Anschließend brachten Polizisten den wegen mehrerer Gewaltstraftaten bekannten Mann in das Gewahrsam der Polizei in Dortmund.

Gründe für eine Untersuchungshaft bestanden nicht.

Quelle Polizei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here