BVB-Fans überfallen nach Heimspiel Paar aus Berlin – Weitere Fans gesucht

0
837
Foto: S. Rinke /

Nach dem BVB-Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin überfielen drei BVB-Fans am Samstag, dem 8. April, gegen 18:00 Uhr am Vinckeplatz ein Paar aus Berlin – um einen roten Stoffbeutel zu erbeuten.

Einer der Angreifer stieß zunächst eine 49-jährige Frau zu Boden. Als der ebenfalls 49-jährige Begleiter der Berlinerin ihr helfen wollte, trat einer der Täter brutal gegen den Kopf des Mannes.

Die drei Männer flüchteten mit dem roten Stoffbeutel.

Die Polizei konnte einen der an der Tat beteiligten BVB-Fan festnehmen. Der 30-Jährige stammt aus Beckum. Zur Identität der beiden mutmaßlichen Komplizen dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.

Unmittelbar nach dem Raubüberfall eilten weitere BVB-Fans dem Paar aus Berlin zur Hilfe.

Diese Ersthelfer bittet die Kriminalpolizei um Aussagen. Sie könnten wichtige Zeugen der Tat sein.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here