Kamen: Randalierender Bergkamener greift Rettungskräfte an

0
421
Rettungswagen. (Archivbild / Nolte)

Ein betrunkener Randalierer aus Bergkamen hat am frühen Montagabend (24.04.) für einen Einsatz in Kamen gesorgt.

Gegen 18.25 Uhr kümmerte sich der Rettungsdienst auf dem Kirchplatz um den 45-Jährigen, weil sich dieser angeblich in einer hilflosen Lage befand.

Im Rettungswagen versuchte er mehrfach die Sanitäter zu schlagen. Diese konnten die tätlichen Angriffe abwehren.

Mit wüsten Beleidigungen empfing der Bergkamener dann alarmierte Polizeikräfte. Diese brachten ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten zur Polizeiwache Kamen, nachdem er laut des Rettungsdienstes keine weitere Behandlung benötigte.

Ein diensthabender Arzt attestierte die Gewahrsamsfähigkeit des Beschuldigten, der nach richterlicher Entscheidung die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte.

Sowohl die Sanitäter als auch ein Polizeibeamter, der ebenfalls tätlich angegriffen wurde, blieben unverletzt. Nach erfolgter Ausnüchterung wurde der Deutsche aus Bergkamen am frühen Dienstagmorgen (25.04) entlassen.

Zum Strafverfahren, das auf ihn zukommt, gesellt sich noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige: Eingesetzte Beamte fanden bei dem 45-Jährigen ein Einhandmesser und stellten es sicher.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here