Raser im Audi kracht gegen BMW, Stromkasten und Laternenmast – 180.000 Euro Schaden

0
701
Symbolbild Raser / Quelle Polizei NRW

180.000 Euro Sachschaden hat am Samstagnachmittag (22. April) ein Audifahrer im Dortmunder Stadtteil Lindenhorst angerichtet, nachdem er zuvor mutmaßlich ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen gefahren war.

Der 35-Jährige und sein 39-jähriger Beifahrer rasten gegen 15.10 Uhr in ihrem Audi auf der Evinger Straße in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Lütge Heidestraße verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen:

Er krachte auf den vorausfahrenden BMW eines 33-jährigen Dortmunders, schleudert über die Gegenfahrbahn auf den Gehweg und prallte dort gegen einen Stromkasten und einen Laternenmast.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, sagten aus, der 35-Jährige habe seinen Audi auf der Evinger Straße stark beschleunigt.

Der Fahrer des BMW sowie der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 180.000 Euro. Der Audi des Dortmunders war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gegen den 35-Jährigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here