Hip Hop quer durch den Stadtteil: Hier sind die Königsborn All Stars – Unsere Heimat, unser Revier!

0
1164
Hip Hop quer durch Königsborn - Kinder und Jugendliche stellen in einem selbstgeschriebenen Song ihr Lebensumfeld vor. - Screenshot aus dem Video der Rap School NRW

Ein Hip Hop Projekt, bei dem´s quer durch den Stadtteil ging, quer durch Königsborn.

Drei Tage lang erkundeten Kinder und Jugendliche auf kreative, außergewöhnliche Art ihr Zuhause: Königsborn, dort, wo sie wohnen und/oder zur Schule gehen, wo sie ihre Familie und ihre Freunde haben.

Aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ hatte das Kinder- und Jugendbüro ein Hip Hop Projekt organisiert: an den ersten drei Dezembertagen wurde es in Zusammenarbeit mit Stadtteilkoordinator Felix Domogalla und der Rapschool NRW realisiert.

„Das Ziel war, Möglichkeiten für gemeinsame Begegnungen zu schaffen, zusammen Neues zu entdecken und sich in der Gruppe künstlerisch und kreativ auszuprobieren“, erklärt Domogalla.

Das ist mehr als gelungen – es ist ein mitreißendes Video dabei herausgekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song schrieben die kreativen jungen Hip-Hopler selbst, dichteten selbst die Texte dazu und nahmen das Stück in einem professionellen mobilen Tonstudio auf.

Das Video zum Song entstand ebenfalls in Gemeinschaftsarbeit: Alle für die jungen Künstlerinnen und Künstler wichtigen Botschaften und Orte Königsborns wurden von den Dozenten der Rapschool gefilmt und anschließend zu einem tollen, einprägsamen Musikvideo zusammengeschnitten.

Das Ergebnis dieser Aktion ist sowohl in den sozialen Medien als auch auf dem YouTube-Kanal des Unnaer Stadtmarketings unter „Königsborn All Stars- Unsere Heimat- Unser Revier“ anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Cz6EibGcFoE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here