Falscher Nachbar bestiehlt 93-Jährige in ihrer Wohnung in Königsborn

0
647

Wieder einmal eine skrupellose Straftat an einem gutgläubigen älteren Menschen.

Ein falscher Nachbar hat am Dienstagmittag (13.12.2022) eine Seniorin in ihrer Wohnung in Königsborn schäbig übers Ohr gehauen und bestohlen.

Als die 93-Jährige gegen 12.25 Uhr die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Kamener Straße aufschließen wollte, sprach sie ein Unbekannter an: „Guten Tag, ich bin Ihr neuer Nachbar!“

Tag der offenen Tür bei HSIAnzeige

Er bot der Seniorin scheinbar zuvorkommend seine Hilfe an. Begleitete sie zu ihrer Wohnungstür; ging mit ihr in die Wohnung hinein.

Drinnen wollte der aufdringliche Fremde der älteren Dame dann eine Uhr schenken. Da reichte es der 93-Jährigen dann. Sie forderte den angeblichen Nachbarn zum Gehen auf – das tat er auch, aber vorher tat er noch etwas anderes:

„In einem unbemerkten Moment muss er einen Schmuckkoffer der Seniorin entwendet haben – denn dieser fehlte, nachdem der Täter geflohen war“, berichtet Polizeisprecher Christian Stein.

Die 93-Jährige beschrieb den Unbekannten wie folgt:

   - ca. 170 cm
   - normale Statur
   - schwarze Kleidung
   - schwarz-graue Wollmütze
   - OP-Maske

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here