Neue Spielgeräte auf Spielplatz im Unnaer Süden

0
255

Der Spielplatz Buchenstraße in Unna-Süd hat jetzt neue Spielgeräte – vom Kinder- und Jugendbüro angeschafft und aufgebaut.

Die vorherigen Geräte waren aufgrund ihres Alters nicht mehr verkehrssicher und mussten ersetzt werden.

Bei einer Umfrage unter den Kindern und Eltern stellte das Kinder- und Jugendbüro mehrere Möglichkeiten für neue Spielgeräte zur Auswahl.

Die Mehrheit der Befragten wünschte sich Spielmöglichkeiten für kleinere Kinder. So fiel die Wahl auf eine Kleinkindrutsche und eine Schaukelkombination.

Die Dreifachschaukel umfasst einen Kleinkindsitz, einen Eltern-Kind-Sitz sowie eine Nestschaukel.

Die Rutsche lädt nicht nur zum Rutschen ein, sondern dient auch als Versteckmöglichkeit. Für ältere Kinder sind bereits eine große Rutsche und eine Schaukel auf dem Spielplatz vorhanden.

„Wir freuen uns, dass wir auch hier die Wünsche vieler Kinder und Eltern umsetzen konnten“, zeigt sich René Bast vom Kinder- und Jugendbüro zufrieden.

Quelle Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here