Mit Stock zugeschlagen: Räuber mit Schusswaffe überfällt Spielhalle in Selm

0
1007
Archivbild, RB

Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht zu Sonntag (20.11.2022) eine Spielhallenangestellte an der Kreisstraße mit einer Schusswaffe bedroht.

Gegen kurz vor 1.00 Uhr, als die 35-jährige Angestellte gerade mit einem Verlängerungsstock das vor der Tür angebrachte Rolltor verschließen wollte, drängte ein maskierter Mann sie zurück in die Spielothek.

Er entwendete ihr den Stock und schlug sie damit. Die Frau stürzte.

Mit einer kleinen Schusswaffe, die er der Frau an den Kopf hielt, forderte er sie dazu auf, den Tresor zu öffnen und ihm das Bargeld auszuhändigen.

Dieses tat die Bedrohte und wurde von dem Täter anschließend aufgefordert, ihn zu einem weiteren Tresor zu führen, nachdem er im ersten Sicherheitsbehältnis einen weiteren Schlüssel gefunden hatte.

Der Unbekannte entnahm das Bargeld und eine Pre-Paid-Karte zum Aufladen von Automaten aus dem zweiten Tresor und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung aus der Spielhalle.

Die Angestellte wurde von dem Täter leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: – ca. 185 cm – schlanke Statur – polnisch/russischen Akzent – Sturmhaube auf dem Kopf und im Gesicht – lange beige Jacke – lange dunkle Hose – Schusswaffe in der rechten Hand – Verlängerungsstock in der linken Hand

Wer kann Angaben zur Tat oder zum Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here