Durch Brand Wohnung verloren: Vierköpfige Familie sucht dringend neue Bleibe in Unna

4
2007
Die Wohnung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ist bis auf Weiteres unbewohnbar. - Fotos Privat

Durch den schlimmen Wohnungsbrand am Donnerstagabend, 10. November, an der Eichenstraße im Unnaer Süden ist eine vierköpfige Familie abrupt obdachlos geworden.

Unsere Redaktion erreichte am frühen Freitagnachmittag ein Hilferuf von Freunden und Nachbarn der Familie.

„Die vier haben durch das Feuer alles verloren, nichts ist mehr vorhanden. Die Familie braucht für die nächste Zeit dringend eine Bleibe, da ihre Wohnung durch den Brand ja unbewohnbar ist.

Es handelt sich um vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 14 und 17 Jahren.

Eine Wohnung in Unna wäre optimal, weil beide Kinder hier zur Schule gehen und die Eltern in Unna arbeiten.“

Hotelunterbringung wurde bereits versucht. Nach Information einer Nachbarin, die eng mit der Familie in Kontakt ist, hat kein Hotel in Unna derzeit Platz. Es wurden Ringhotel, Nachtwächter, Gut Hoing usw abtelefoniert, alle vergeblich. Eine Wohnung wurde durch die Stadt Unna angeboten, allerdings müsste die Familie dafür 900 Euro zahlen. Geld, das aktuell nicht vorhanden ist.

Ernst gemeinte Angebote bitte an die Telefonnummer 01776 112 856. Die Familie sagt im Voraus ganz herzlichen Dank!

4 KOMMENTARE

  1. Guten Tag ich bin Frau Wilcke
    Es tut mir voll leid das mit ihrer Wohnung ich hätte hier ein Kompletter Wohnzimmer ab zu geben das heißt eine Wohnwand mit Siedeboard aber leider muss ich die für 350 € ab geben. Wenn Intresse da ist bitte melden wenn Intresse ist.

    Mit freundlichen Grüsen
    N. Wilcke

  2. Ganz ehrlich, ich habe Kontakt zur Familie und auch da stimmt bei unserer Politik was nicht. Ich weiß um welchen Wohnraum es geht und ganz ehrlich…..Das ist an den Rat der Stadt…..SCHÄMT EUCH!!Die Familie ist abgebrannt und ist da nicht nach Brandstiftung aus der Wohnung ausgezogen. Das ist ja lächerlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here