Wo ist eigentlich der beliebte Schaukeldrache geblieben…?

0
1418
Auf diesem Archivbild von der Bahnhofstraße ist der Schaukeldrache (eingekreist) noch zu sehen. Jetzt ist er weg. (Archivbild RB)

„Vielleicht hat es der eine oder andere schon bemerkt. Der beliebte Schaukeldrache in der Bahnhofstraße vor dem Hugendubel ist weg.“

Die Ratsfraktion „Wir für Unna“ hat sich dieses kleinen, aber für die Kleinen sehr wichtigen Themas angenommen.

„Nicht dass der Drache aus Unna geflüchtet ist, dafür war er viel zu beliebt.

Der Schaukeldrache wurde ja schon während des Abrisses des alten Deichmanngebäudes und in der Bauzeit des Neubaus in der Bahnhofstraße von den Kleinen schmerzlich vermisst. Nachdem der Bau fertiggestellt war, wurde der Schaukeldrachen generalüberholt wieder aufgestellt.

Endlich war er wieder da und wurde mit Freude wieder angenommen. Nun ist er wieder verschwunden.

Unsere kleine WfU-Anfrage wurde vom Kinder- und Jugendbüro beantwortet und wir konnten erfahren, dass der Drache wegen eines Defektes abgebaut werden musste.

Der Platz des Schaukeldrachens vor Hugendubel ist leer. (Foto Rinke)

Die Herstellerfirma hat ein Reparaturangebot vorgelegt, welches sehr kostenintensiv ist und somit nicht mehr im Verhältnis zur Neuanschaffung steht.

So die Info aus dem Kinder- und Jugendbüro…

Das weitere Verfahren ist derzeit in Klärung. Wir hoffen, dass bald eine gute Ersatzlösung gefunden wird.“

Quelle PM WfU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here