Stühlerücken bei Grünen im Rat: Wiggerich und Sacher gehen – Bozic und ? kommen

0
220
Bürgermeister Dirk Wigant begrüßte Björn Bozic als neues Ratsmitglied der Grünen im Unnaer Stadtparlament. (Foto Stadt Unna)

Erneut Stühlerücken im Unnaer Stadtrat.

Einer wechselt ins Rathaus, der andere rückt in den Rat nach.

Bürgermeister Dirk Wigant hat in der Ratssitzung am Donnerstagabend (23. Juni 2022) Björn Bozic von Bündnis 90/Die Grünen offiziell als neues Mitglied des Rates verpflichtet.

Sandro Wiggerich nach seiner Wahl zum ersten Grünen Beigeordneten der Stadt Unna. (Foto Rinke)

Bozic tritt die Nachfolge von Sandro Wiggerich an, der ab dem 1. September als Beigeordneter für die Stadt tätig sein wird. Er übernimmt das Dezernat für Schule, Sport und Kultur.

Ebenfalls seinen Sitz im Rat wird der Grüne Michael Sacher aufgeben, der wie berichtet nun doch als Nachrücker in den Bundestag einziehen kann:

Ratsherr und Vizebürgermeister Michael Sacher (Die Grünen Unna). / Foto: Die Grünen

Der bisherige 1. Vizebürgermeister Unnas folgt auf Oliver Krischer, welcher wiederum neuer Landesminister für Verkehr und Umwelt im Kabinett Wüst wird.

Sachers Nachfolge im Rat ist laut Fraktionschefin Claudia Keuchel noch offen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here