Über 200.000 € für zwei Unnaer Tennisclubs – Land fördert Sportstätten mit insgesamt 300 Mio.

1
359

„Moderne Sportstätten 2022“ – Land fördert Sport vor Ort, freut sich die CDU-Fraktion Unna:

Gute Nachrichten gebe es für alle Sportlerinnen und Sportler des Tennisvereins Speckbrett e.V. 74 in Hemmerde.

„In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 161.487 Euro für die Grundsanierung der Tennisplätze.“

Die CDU lobt ihre Regierenden in Düsseldorf:

„Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in NRW eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.“

Wie berichtet, erhält auch der Tennisclub Unna 02 Grün-Weiß e.V. Fördergeld. 50.000 Euro fließen in die Sanierung der Tennisplätze im Kurpark. Die Halle war vor zwei Jahren durch Brandstiftung abgebrannt.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU, Rudolf Fröhlich, unterstützt das Programm energisch:

„Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Der Tennisverein Speckbrett wolle für rund 200.000 Euro die Tennisplätze grundsanieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten die Hemmerder dazu mit dem Förderbescheid 161.487 Euro.

„Damit können die Verantwortlichen des Tennisvereins Speckbrett mit den Arbeiten beginnen“, so Fröhlich:

„Ich freue mich sehr, dass der Tennisverein nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft
wahrnehmen.“

1 KOMMENTAR

  1. Moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“ (Zitat H Fröhlich )
    Hier fragt sich der Leser, wenn man gesprochenes nochmals Lesen kann
    Kommt des dann vielleicht auch mal zur Einsicht?? Oder ist es immer noch so,das nur das was Volksvertreter“meinen“zu wissen was für denn Bürger richtig sein darf!?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here