Werne: Festnahme nach 4. Ladendiebstahl in 11 Tagen

0
269
Foto: ©A. Reichert

Nach einem Ladendiebstahl hat die Polizei am Dienstag (15.03.2022) in Werne einen 42-Jährigen festgenommen – und der Mann machte nicht zum Wie sich bei der Auswertung des Videoüberwachungsmaterials herausstellte, ist der Werner dringend tatverdächtig, in den vergangenen elf Tagen drei weitere Ladendiebstähle in dem Supermarkt in der Alte Münsterstraße begangen zu haben.

Gegen 15.05 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter den Beschuldigten dabei, wie er sich mehrere Alkoholflaschen in die Jacke steckte. Als er das Geschäft verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach ihn der Mitarbeiter an und hielt ihn bis zum Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte fest.

Auf Überwachungsvideos ist zu sehen, dass der Beschuldigte bereits am 5., 8. und 12. März 2022 alkoholische Getränke entwendete, ohne dabei aufgefallen zu sein. Der Werner wurde daraufhin festgenommen und ins Gewahrsam der Polizeiwache Kamen gebracht. Auf den 42-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here