Tragischer Unfall mit 3 Todesopfern auf B1 bei Hemmerde

0
14830
Die B1 bei Hemmerde. (Foto Rinke)

Auf der B1 im Unnaer Osten hat sich am Samstagnachmittag, 5. März, ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet. Etwa ca. 800 Meter hinter dem Verbindungsweg Schafhauser Weg in Höhe Hemmerde prallten auf gerader Strecke zwei Autos frontal zusammen.

Drei Menschen verloren ihr Leben. Ein 56-jähriger Mann aus Unna und eine 51-jährige Frau aus Arnsberg starben laut polizeilicher Meldung noch am Unfallort, eine weitere Frau aus Arnsberg (46 Jahre) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und verstarb einige Stunden später.

Die Kreispolizei Unna berichtete am späten Samstagabend, was bisher über die Tragödie bekannt ist.

Demnach fuhr um kurz nach 17 Uhr ein 56-jähriger Unnaer mit seinem Audi (ein A3) auf der Werler Straße (B1) in Richtung Werl.

Die Werler Straße (B1) in Höhe Hemmerde. (Archivbild / Privat, L. Siegmund)

Aus bislang ungeklärten Gründen kam er bei Hemmerde mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab – und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden weiteren Audi aus Arnsberg, der mit zwei Frauen besetzt war.

Das Fahrzeug des Unnaers geriet unmittelbar nach dem Aufprall in Brand.

Der Audifahrer aus Unna und die Beifahrerin des Wagens aus Arnsberg verstarben am Unfallort. Die Fahrerin des Audis aus Arnsberg kam schwerst verletzt ins Krankenhaus, starb dort jedoch wenig später ebenfalls.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Noch bis Mitternacht war die B1 in beide Richtungen gesperrt.

„Die Ermittlungen zur konkreten Unfallursache dauern an“, schließt die Polizei diese tragische Mitteilung.

Die blaue Linie markiert den Schafhauser Weg. Quelle: https://onlinestreet.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here