Schmusiger Clown – Tyson wartet im Tierheim Unna sehnsüchtig auf neues Zuhause

0
934

Er wird als Kampfschmuser beschrieben, freundlich, fröhlich, ein „Clown“. Dabei hat Tyson Trauriges erlebt. Er verlor sein Zuhause durch einen Todesfall.

Jetzt befindet sich der Hund im Tierheim Unna und sucht dringend ein Zuhause.

Tyson ist ein etwa 10 Jahre alter Bullmastiff. Das Tierheim beschreibt den Rüden liebevoll als „freundlich, ein Clown, Kampfschmuser“.

Katzen sollten nicht im Haushalt leben, Kinder standfest sein. Bei anderen Hunden kommt es auf die Sympathie an.

„Tyson kann nach Eingewöhnung bestimmt alleine bleiben“, schätzt das Tierheim den Rüden ein.

Der Hund ist 50 cm hoch und wiegt zur Zeit 32 kg.

Die Rasse Bullmastiff wird in der Landeshundeverordnung als Listenhund geführt. Wee Tyson adoptieren möchte, muss daher über die entsprechende amtliche Erlaubnis mit den vorgeschriebenen Nachweisen verfügen.

Wichtig vielleicht aber auch: Nicht jede Stadt oder Gemeinde verlangt auch eine erhöhte Steuer für gelistete Hunde – die Kreisstadt Unna zum Beispiel verzichtet darauf.

Bei Interesse bitte beim Tierheim Unna melden, Hammer Str. 117, 59425 Unna, Telefon02303 69505.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here