L-Shop-Team verlagert Firmensitz nach Unna – Grundsteinlegung für 56.500 qm-Bau im Indupark

0
3033
L-Shop-Team_Foto_MLP_Group

Damit ist die ehemalige Metro-Immobilie wieder komplett gefüllt.

L-Shop-Team, einer der Marktführer in der deutschen Textilbranche, wird bis zum Jahr 2023 seinen Firmensitz von Dortmund nach Unna verlagern und einen Neubau mit einer Gesamtfläche von 56.500 Quadratmetern im Indupark beziehen.

Die Bauarbeiten im MLP Logistics Park an der Einsteinstraße laufen auf Hochtouren, gibt das Unternehmen bekannt.

Nun soll „der nächste Meilenstein“ gefeiert werden. Am Freitag, 1. Oktober 2021, findet am Nachmittag die offizielle Grundsteinlegung an der Einsteinstraße 15 statt.

Nach Grußworten von Landrat Mario Löhr, Patrick Schumacher-Kurowski, Country Manager Deutschland & Österreich MLP Group, und Björn Emmerich, Geschäftsführer L-SHOP-TEAM, erfolgt die offizielle Grundsteinlegung mit dem Einsetzen einer Zeitkapsel. Im Anschluss folgt ein „Get-Together“ mit Speis und Trank für geladene Gäste.

Es gilt die 3G-Regel und Anmeldepflicht.

Knapp 52.000 qm der Immobilie sind für Lagerzwecke vorgesehen. Die Investition umfasst außerdem ein Büro- und Sozialgebäude (rund 3.000 Quadratmeter) mit einem innovativen Ausstattungs- und Arbeitskonzept für die Mitarbeitende und einer großzügigen Kantine. Ebenfalls geplant ist eine betriebliche Kindertagesbetreuung.

Das umfangreiche Projekt wurde von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Unna (WFG) unterstützt und im vergangenen Jahr öffentlich gemacht. Unnas früherer Bürgermeister Werner Kolter (SPD) begrüßte die Ansiedlung als „Zeichen für die Qualität des Wirtschaftsstandortes.“

L-Shop-Team ist ein Familienunternehmen mit Standort Dortmund. Die Inbetriebnahme des neuen Firmengeländes mit rund 350 Mitarbeitern soll Mitte 2022 beginnen und Ende 2023 abgeschlossen sein.

Quellen: Pressemitteilung L-Shop-Team / Kreisverwaltung Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here