„Bitte jetzt immer so!“ Fröndenbergs Kirmespark mit Lobeshymnen überschüttet

0
846
Flirrende bunte Lichter verliehen dem Kirmestrubel im Himmelmannpark vor allem bei Dunkelheit ein tolles Flair, schwärmten die Besucher unisono. (Foto Rinke)

„War das schön!“ -„Was für ein tolles Flair, wir sind begeistert!“ – „Bitte die Kirmes künftig immer im Park veranstalten!“

Aus der Nummer kommt Fröndenberg nicht mehr raus.

Der am Wochenende erstmals veranstaltete „Kirmestrubel im Himmelmannpark“, organisiert von Schausteller Andreas Alexius und unterstützt von Stadt und Stadtmarketing, wurde von einheimischen wie auswärtigen Besuchern mit Lob förmlich überschüttet.

Dabei war der Kirmespark eigentlich eine „Notlösung“ aufgrund der Coronabeschränkungen, die eine herkömmliche Fliegenkirmes in der Innenstadt schwierig bis unmöglich gemacht hätte.

Denn das Areal hätte umzäunt werden müssen, kaum praktikabel zwischen Markt und Winschotener Straße, kein Problem hingegen im Himmelmannpark – denn der ist bereits ein abgegrenztes Areal.

Einige begeisterte Stimmen unserer Leserinnen und Leser.

Sabine G: „Wir waren gestern auch dort. Meine Enkel und ich waren begeistert. Richtig super und irgendwie gemütlich so im Park. Da war für jeden was dabei. Auch die ältere Generation konnte die Kirmes gut besuchen da es etliche Sitzmöglichkeiten gab wenn mal Pause gemacht werden musste. Einfach klasse!“

Corinna S.: „Ein tolles Beispiel dafür, sich nicht an einem vermeintlichen Problem festzuklammern und auf das Meckern zu konzentrieren, sondern eine innovative Lösung zu suchen!“

Nicole M.: „Im Park um Längen schöner als sonst in der Stadt! Und ich hätte nicht gedacht, dass so viele Fahrgeschäfte/Buden da sind – waren angenehm überrascht.“

Tino G.: „Es war wirklich gelungen. Eine schöne kleine Kirmes, nicht überfüllt mitten auf der Wiese (ich hoffe sie überlebt das?!) Bei den Fahrgeschäften war für jeden was dabei. Super gemacht 👍🎈“

Jessica S.: „Muss ehrlich zugeben, hätte ich von mir nicht erwartet, dass ich das sage🤣 Aber ich war positiv überrascht, ist bei Weitem besser als in der Stadt rund um den Markt!“

Olaf W.: „Das habe ich schon vor Jahren gesagt, warum macht man es nicht im Park. Schön, dass die Verantwortlichen jetzt auch darauf gekommen sind.. Auf dem Gelände wäre soooo viel möglich. Wir sehen es uns heute Abend an… 👍💯“

Heike P.: „Mega. 😍 Wir waren gestern Abend (Freitag). Tolle Atmosphäre. Und morgen (Sonntag) gehen wir noch mal.“

Sven T.: „Mir gefällt die Kirmes im Park viel besser als auf dem Parkplatz – mehr Platz, mehr Atmosphäre, einfach gemütlicher und luftiger.“

Beate S.: Einfach genial. So sollte die Kirmes für immer stattfinden. 👍🏼👍🏼“

Andreas B.: „Es war mega schön, toll, dass dass Wetter mitgemacht hat.😍🍀 Bei Regen wäre es wahrscheinlich nicht so schön, da wäre es eine Schlammschlacht geworden.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here