Infiziertenzahl wieder dreistellig – Höhere Inzidenzstufe zeichnet sich ab

1
2143
Symboldbild Corona - Archiv / c/o Rinke

Der Kreis Unna steuert auf erneut strengere Coronategeln zu.

Vln Freitagmittag bis heute, 2. August, sind der Gesundheitsbehörde 18 neue Coronainfektionen gemeldet worden.

Die meisten sind, wie fast immer, im Lünen zu verorten (9). 4 entfallen auf Kamen, 2 auf Fröndenberg, jeweils eine auf Werne, Bönen und Holzwickede.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt insgesamt am heutigen 2. August bei 113.

82 Mal wurde bisher die als besonders ansteckende Delta-Variante im Kreis Unna festgestellt.

Die Zahl der stationären Patienten teilt der Kreis seit dem 27. Juli nicht mehr regelmäßig mit. Sie lag zuletzt stetig bei Null.

.Inzidenz

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert Koch-Institut veröffentlicht. Er liegt aktuell bei 12,7 (Stand: 2. August 2021).

Aktuell befindet sich der Kreis Unna in Stufe 0 gemäß Corona-Schutzverordnung NRW.

Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an acht aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag, wenn das Land dies offiziell festgestellt hat. Heute ist Tag 7.

Die Landesinzidenz liegt bereits bei 1, wie berichtet.

Liegt sie auch im Kreis wieder bei 1, werden einige Regeln wieder strenger gehandhabt.

Eine Übersicht über die aktuell geltenden Regeln ist hier zu finden: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw

1 KOMMENTAR

  1. @Redaktion

    Ich habe es schon mehrfach angemerkt, aber leider sprechen sie in ihren Artikeln immer noch von „Infizierten“. Auch wenn der PCR Test ein Positives Ergebnis erbringt, ist die Person noch längst nicht infiziert, geschweige denn erkrankt oder trägt eine Virenlast die geeignet ist andere anzustecken. Sie sollten überlegen ob eine Bezeichnung wie „Positiv getestete Person“ nicht näher an der Wahrheit ist als „Infizierter“.

    https://medecon.ruhr/2021/06/pcr-ergebnisse-allein-ungeeignet-als-entscheidungsgrundlage-fuer-pandemie-massnahmen/

    Und das sagt der Erfinder des PCR Test dazu:

    https://m.youtube.com/watch%3Fv%3Dc0IBU9uJB9I&ved=2ahUKEwiTor72q5PyAhURHOwKHTFYCjIQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw22H54XyXs6EZ9lCRVDHcLP

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here