Tödlicher Unfall – Motorradfahrer aus Schwerte unter Lkw eingeklemmt

0
1601
Symbolbild tödlicher Unfall, Trauer - Quelle RB

Ein tragischer Unfall ist am heutigen Nachmittag (29. Juni) in Iserlohn-Letmathe passiert. Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Schwerte prallte gegen einen Lkw und wurde unter der Achse des tonnenschweren Gefährts eingeklemmt.

Er starb am Unfallort.

Das Unglück passierte gegen 15.20 Uhr auf der Schwerter Straße in Letmathe. Nach dem bisherigem Stand der Ermittlungen wollte der Fahrer eines 7,5-Tonners vom Gelände einer Tankstelle nach links in Richtung Lennedamm abbiegen. Der Verkehr in Richtung Stübbeken stockte, so dass der 55-jährige Mendener die rechte Fahrspur der Schwerter Straße kreuzen konnte.

Genau in diesem Moment fuhr der 54-jährige Motorradfahrer links an den wartenden Fahrzeugen vorbei über die Linksabbiegerspur.

In Höhe der Tankstellenausfahrt stießen die Fahrzeuge zusammen.

Der Motorradfahrer wurde unter der Achse des Lkw eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Wagen anheben, um den Mann zu bergen. Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle.

Ein hinzu gerufener Rettungshubschrauber flog leer zurück. Eine Notfallseelsorgerin betreute den Lkw-Fahrer.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Unfallzeugen, insbesondere den Fahrer eines parkenden weißen Transporters. Sie werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 9199-0.

Quelle: Kreis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here