Baustart für Kita „Rasselbande II“ in Königsborn

0
342
Screenshot_2021-06-19 Kita Familienzentrum „Rasselbande“ AWO UB Ruhr-Lippe-Ems

Die Rasselbande gibt es schon, jetzt bekommt Unnas größter Stadtteil seine „Rasselbande II“.

Auf dem Bildungscampus Königsborn errichtet die Unnaer Kreis-, Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) eine vierzügige Kindertagesstätte. Die UKBS baut die Kita für die Arbeiterwohlfahrt (AWO). Diese betreibt in Königsborn bereits das Familienzentrum „Kita Rasselbande“ an der Berliner Allee.

Naheliegend also, die neue Einrichtung „Rasselbande II“ zu taufen. Am kommenden Donnerstag, 24. Juni, ist auf dem Campusgelände an der Döbelner Straße 1j (ehemals Anne-Frank-Realschule) offizieller Baustart mit Grundsteinlegung für die neue Kita.

Kitaplätze sind in der Kreisstadt dringend nötig. Es herrscht enormer Mangel trotz Neubauten und Erweiterungen. Daher soll, wie berichtet, übergangsweise eine Zusatzreinrichtung in Modulbauweise kurzfristig bereitgestellt werden, die ebenfalls die AWO betreiben will.

Voraussichtlicher Standort wird der Bornekamp sein, und zwar die Wiese direkt neben dem Freibad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here